KONTAKT

Gabriele Gitanjali Hiller
Tel: 08821 - 73522
Mobil: 0171 - 8078452
Mail: gabiyoga@web.de

WO FINDEN MEINE KURSE STATT

im FreiRaum in 82467 Garmisch-Partenkirchen

in der  Partnachstr. 50 / Ecke Enzianstraße im 3. Stock

Bücher, Filme und CD`s, die ich empfehlen kann

Bücher

Kaufe am besten im örtlichen Buchhandel, der unsere Unterstützung braucht. Sollte eines dieser Bücher auf diesem Wege nicht zu bestellen sein, kannst du z.B. auch hier bestellen: www.buch7.de

 

Yoga für Körper und Seele

 

Das ist das Buch, aus dem ich bevorzugt in meinem Unterricht arbeite. Es enthält alle Grundstellungen aus dem Hatha-Yoga nach Sivananda, jede Asana ist genau erklärt und bebildert und meine Yoga-CD bezieht sich darauf.

Yin Yoga des Herzens

 

Ein wunderbares Büchlein über Yin-Yoga, mit dem ich auch in meinem Unterricht arbeite. Du erfährst darin alles Wichtige über Yin-Yoga, die Faszien und die Meridiane.

Yoga und Atemtypen

 

Ich unterscheide in meinem Unterricht nach diesem Buch nach lunaren (einatembetonten) und solaren (ausatembetonten) Atemtypen. Es enthält auch eine Tabelle, woraus ersichtlich ist, ob man ein lunarer oder solarer Atemtyp oder ein Wechseltyp ist.

Grundlagen der Terlusollogie

 

Für alle, die sich mit der Unterscheidung nach lunaren und solaren Atemtypen noch etwas mehr befassen möchten, ist dies ein hilfreiches Buch.
Viele Disharmonien, Blockaden und Krankheiten lassen sich auf
nicht typengerechtes Verhalten zurückführen. Dieses Buch stellt die Grundlage der Methode, die genaue Berechnung des Atemtyps sowie die typgerechten Verhaltensweisen dar. Spezielle Atem- und Körperübungen zur Unterstützung der solaren und lunaren Lebensweise werden beschrieben.

Entdecke die Kraft der Sonne!


Die Autorin Marianne Vidya Scherer zeigt uns, wie die verschiedenen Aspekte des Sonnen-Yoga tagtäglich unsere Vitalität und Lebensfreude erhöhen können.
Als Beilage in diesem Buch enthalten ist die wunderschöne Mantren-CD von Satyaa & Pari, mit den Mantren, die ich auch in meinem Yoga-Unterricht verwende.

Zeitlose Lebensregeln vom Vater des Yoga

 

Was macht uns wirklich glücklich? Wie können wir echte Lebensfreude entwickeln, die unabhängig ist von äußeren Bedingungen? Darum ging es dem Weisen Patanjali, der in seinen legendären Yoga-Sutras 10 Gebote formulierte, die uns dabei helfen sollen, eine bewussten und harmonischen Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt zu finden.

Sehr emfehlenswert!

Autobiographie eines Yogi

 

Ein Kultbuch in der spirituellen Szene und ein Muß für jeden, der Yoga praktiziert und nicht nur auf der körperlichen Ebene bleiben möchte, sondern offen ist für das Spirituelle.
Dieses Buch schlägt den Leser von seiner ersten bis zur letzten Seite atemlos in seinen Bann - eine sehr aufbauende und gleichzeitig unterhaltsame Lektüre!!

Die Wiederkunft Christi - die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren

 

In diesem Band stellt Paramahansa Yogananda - ein erleuchteter Yogi - die ursprünglichen Lehren Jesu erneut vor und erklärt die universelle Wissenschaft, die Jesus angewendet hat, um seine Wunder göttlicher Heilungen und der Erlösung der Seelen zu vollbringen. Er nimmt den Leser mit auf eine  äußerst inspirierende Reise, die ihn durch Jesu Kindheit und Jugend, seine "verlorenen Jahre" in Indien bis hin zur Bergpredigt führt. Dabei erläutert er die tiefe spirituelle Bedeutung von Vorstellungen, die oft missverstanden werden, u.a.:

- Die Taufe und Wiedergeburt

- Die Dreieinigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist) und die Rolle Satans

- Karma und Reinkarnation

- Wie man beten sollte

- Wie man die heilende Wirkung der Gedanken und der Lebenskraft        anwendet

- Die Methoden, mit denen jede Seele das Christusbewusstsein erlangen   kann

 

Ein Muss für jeden spirituell Suchenden

 

 

 

Die Heilige Wissenschaft

 

Sri Yukteswar, der erleuchtete Guru von Paramahansa Yogananda, zeigt durch einen Vergleich zwischen entsprechenden Stellen aus den heiligen Schriften der Hindus und der Christen, dass die Lehren der großen östlichen und westlichen Religionen im Wesentlichen übereinstimmen. Mit einzigartiger Weisheit und unvergleichlichem Scharfsinn erklärt Sri Yukteswar die univerale Entwicklung von Bewusstsein, Energie und Materie - all dessen, was wir Leben nennen.

 

Sehr empfehlenswert, um die wichtigen Zuammenhänge des Lebens zu verstehen!

Mantra-Praxis - Bhakti - ein Weg zur Befreiung

 

Mein spiritueller Lehrer Pari schreibt hier über buddhistische und hinduistische Mantras, aber auch solche aus dem Islam, dem Juden- und Christentum. Es geht um ihre heilende Wirkung und darum, wie man sein persönliches Mantra findet.

Eine neue Erde von Eckhart Tolle - die große Transformation der Menschheit, meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bücher überhaupt

Dieses Buch ist aus dem erwachten neuen Bewusstsein entstanden und infolgedessen selbst ein Werkzeug der Wandlung. Während du dieses Buch liest, vollzieht sich in dir eine Veränderung (Eckhart Tolle)

 

 

 

Der verratene Himmel

 

Dieses Buch von dem Bio-Physiker Dieter Broers wird dir die Augen öffnen - das sollte wirklich jeder gelesen haben.

Die Entmachtung des Individuums durch das System hat Methode. Die wahren Machthaber sind in Dimensionen beheimatet, deren Existenz man uns seit jeher ausredet. Dieter Broers vereint historische Dokumente aus mehreren Jahrtausenden und Kulturen, persönliche spirituelle Erfahrungen und wissenschaftliche Belege zu einem plausiblen Gesamtbild. Er bleibt nicht bei der Analyse und Beweisführung stehen, sondern zeigt auch den einzigen Weg auf, der uns in die Freiheit führt. Wenn wir zu unserem wahren Wesen erwachen und beginnen, statt der vorgegebenen Matrix-Programme uns selbst zu leben, befreien wir uns wie Schmetterlinge aus einem Kokon. Diese Befreiung muss jeder für sich selbst vornehmen und dieses Buch zeigt uns wie.

Mega Wandel von Johannes Holey

 

 

Dieses Buch ist ein Seelenöffner für die Zeit des innern und äußeren Wandels. Neues Wissen! Ermutigende Sichtweisen! Wegweisende Impulse! Spannende Erkenntnisse! Zunehmender Bewusstseinswandel!

Wir alle leben in den mächtigen Einflüssen neuer kosmischer und positiver Energien und zugleich in den mächtigen Einflüssen zunehmender schädlicher Energien der dunklen Macht-Elite. Beides ist der Zeitgeist, doch wie kommen wir damit klar?

"Ihr seid Lichtwesen - Ursprung und Geschichte des Menschen"

 

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so interessant und fesselnd fand ich es.  Armin Risi (Jahrgang 1962) lebte für 18 Jahre als Mönch in vedischen Klöstern in Indien und Europa und gehört heute im deutschsprachigen Raum zu den meistgelesenen spirituell philosophischen Autoren.

Armin Risi, einer der mutigsten Vordenker der heutigen Zeit provoziert sowohl die Wissenschaften als auch die Religionen: tiere wurden nie zu Menschen, so wie es die Evolutionstheorie behauptet und der Garten Eden war ganz anders. Die Wissenschaft des Lebens, die in früheren Zeitaltern immer wieder verloren ging, wird heute ganzheitlich - im Zusammenhang des Materiellen mit dem Spirituellen - neu entdeckt. Archäologische Rätsel, altes Schamanen- und Mysterienwissen, Quantenphysik und Mentalphysik: Unsere Vergangenheit ist der Schlüssel zur Zukunft !

Unsichtbare Welten

 

Ein Grundlagenwerk zu Parapsychologie, Esoterik und Spiritualität von Armin Risi (siehe Buch darüber)

Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bücher unserer Zeit.

Die physikalische Materie ist nicht die einzige Realität; die sichtbare Welt ist verbunden mit kosmischen Hierachien; der Mensch ist, wie das Universum ein multidimensionaler Kosmos und das vorliegende Buch ist eine umfassende Beschreibung all dieser Zusammenhänge auf der Grundlage ältesten Wissens und neuester Erkenntnisse.

In dieser Trilogie gibt es noch "Gott und die Götter" und "Machtwechsel auf der Erde".

 

 

Anastasia - Tochter der Taiga

Band 1 -mittlerweile gibt es 10 Bände, die weltweit über 100 Millionen mal verkauft wurden!!

 

 

Anastasia ist die Botschafterin eines uralten Volkes, dessen Nachkommen auch heute noch vereinzelt in der Taig leben, von der Zivilisation unbeeinflusst und noch immer im Besitz der "paranormalen" Kräfte, die der moderne Mensch weitgehend verloren hat. Kurz nach der Öffnung Russlands war  die Zeit anscheinend reif, dass die Welt von der Existenz dieser Menschen erfahren sollte. So lies es die junge Einsiedlerin Anastasia im jar 1994 zu, dass ein "Zivilisierter" - der Geschäftsmann Wladimir Megre aus Novosibirsk - mit ihr in Kontakt kam und für 3 Tage Zeuge ihres Lebens auf einer entlegenen Taiga-Lichtung wurde. Diese Begegnung sollte sein ganzes Leben grundlegend verändern. Anastasia Person und Lebensstil provozieren Fragen zu weltbewegenden Themen wie Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, göttliche Naturverbundenheit, Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik und Zukunftn Russland 1996, hat sich dort Unglaubliches getan. Anastasias Botschaft berührte die Herzen von Millionen von Menschen und die überwätigende Resonanz löste eine revolutionäre Dynamik aus, die bereits jetzt weit über den russischen Sprachraum hinausgeht.

 

Sehr sehr empfehlenswert - mich hat dieses Buch sehr tief berührt!

 

Freiheit und Entschlossenheit - der schmale Grat der Hingabe

 

Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bücher, die ich je gelesen habe, denn es geht hier um wahre Selbsterforschung, um wahre Selbsterkenntnis, um das, was WIRKLICH ist - ohne Umwege.

Jeder Mensch sehnt sich in seinem tiefsten Inneren nach Freiheit. Oft verbindet er damit bestimmte Vorstellungen davon, was das bedeuten könnte. Zum Beispiel die Unabhängigkeit von äußeren Umständen, von anderen Menschen, Orten, von finanziellen Gegebenheiten. Doch was ist wahre Freiheit? Wer möchte wirklich frei sein, mit allen unbekannten Konsequenzen, die das mit sich bringt? 

Der Diamant in deiner Tasche

 

Gangaji, eine international bekannte Satsang-Lehrerin, lädt uns in diesem Buch ein, unser wahres Sein zu entdecken, die Aufmerksamkeit vom Ego abzuwenden und still zu werden. Einfühlsam und klar bringt sie den Prozeß der Suche auf den Punkt: Die wahre, bleibende Erfüllung, nach der wir suchen, ist da, wo wir sind. Der "Diamant" ist in jedem von uns verborgen. Wir müssen ihn nicht außerhalb suchen.
Dieses Buch kann ich sehr empfehlen - es ist sehr hilfreich mit vielen wertvollen Hinweisen, um zu dir selbst zu finden.

Ein neues Ich

"Dr. Joe Dispenzas Buch ist das Handbuch, das uns zu göttlichen Schöpfern macht! Er setzt die Hinrforschung in die Praxis um und zeigt uns, wie wir uns von den Fesseln unserer Emotionen befreien, sowie uns ein glückliches, gesundes Leben im Überfluss und letztendlich die Welt, von der wir träumen, erschaffen können. Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet!"

(Alberto Villoldo)

Aufwachmedizin - ein radikalter Weg zur Selbstannahme

Stefan Hienes Aufwachmedizin bringt dich vom Denken ins Fühlen und ist dein radikaler Weg der Heilung durch Selbstannahme. Wenn du Stefans Medizin einnimmst, dringst sie durch all deine Schichten und trifft dich mitten in deinem Kern. Dort wirkt sie und offenbart dir, wer du wahrhaftig bist. Die Aufwachmedizin ist dein Reisebegleiter zurück zu dir! Sie hilft dir dabei zu erkennen, wer du wirklich bist: Pures authentisches Sein auf zwei Beinen und ein Wunder jenseits des Beschreibbaren.

Wunderwerk Zirbeldrüse

Dieses Buch präsentiert in einer gelungenen Symbiose sowohl die geschichtlichen und wissenschaftlichen als auch die spirituellen Aspekte der Zirbeldrüse, sowie die gefahren ihrer Verkalkung und Funktionseinschränkung. Und es bietet wertvolle Hilfe: eine wahre Schatzkiste an erprobten Maßnahmen, die das blockierte Organ entkalken, entgiften und neu aktivieren, um unsere Lebensqualität und unsere spirituelle Entwicklung auf einen neuen Level zu bringen.

Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung

 

Meiner Meinung nach das beste Buch, was ich bisher über Ernährung gelesen habe

 

Lebensfrische, Lebenswärme, Rhythmus und das genetische Alter der Nahrungspflanzen - das sind die grundlegenden natürlichen Prinzipien für eine Ernährung, die uns Vitalität und Gesundheit schenkt. Bestsellerautor Rüdiger Dahlke hat wissenschaftliche Studien sowie persönliche Erfahrungen ausgewertet, und entschlüsselt die vielleicht tiefsten Geheimnisse der Nahrung und der ihr innewohnenden Lebens- und Heilenergie. Dabei greift er auch kontrovers diskutierte Themen wie die Gluten-Problematik oder stark verarbeitete Nahrungsmittel auf und stellt dem eine vegane vollwertige Ernährung mit den saisonal besten Superfoods gegenüber. 

Gespräche mit Gott Band I- III

Stellen Sie sich vor, sie könnten Gott alle erdenklichen Fragen über das Leben hier auf Erden stellen - Fragen über die Liebe, den Tod, über Gut und Böse. Und stellen Sie sich vor, daß Gott Ihnen auf jede Ihrer Fragen ganz unmittelbar klar und verständlich antwortet.

Im 2. Band übermittelt Walscht Botschaften von Gott, die radikale Veränderungen auf den Gebieten Erziehung, Politik, Theologie, Ökologie und Sexualität anregen. Er skizziert die Vision eines neuen Zeitalters mit grundlegend anderen Werten und Verhaltensweisen.

Im abschließenden 3. Band und Höhepunkt der "Gespräche mit Gott"-Trilogie findest Du Antworten auf die großen Fragen des Lebens.

Seelengeführt

 

Und hier noch ein wunderbares Buch von Michael Elrahim Amira - quasi druckfrisch und hochaktuell für die jetzige Zeit. Ich kann es nur jedem empfehlen - für mich war es wie eine Offenbarung und Erlösung gleichzeitig.

Gott-Vater, Gott-Mutter

Worte der Quelle selbst zu deiner Befreiung

 

Das neueste Buch von Michael Elrahim Ami Ra für alle, die sich als An kana Te -als Hüter/Hüterin der Erde sehen. Eines der zentralsten Themen dieses Buches ist die  Wiederherstellung der göttlichen Ordnung in deinem Leben, allen Lebensbereichen, allen Beziehungen, in deinem Körper und in deinen Finanzen. Diese Worte jetzt von dir aufgenommen in dein menschliches Sein, werden etwas mit dir machen - sie werden deinen göttlichen Kern zur Entfaltung bringen.

Programmcode Lebenslust und Liebe - ein wundervolles Werkzeug, das dir alle Türen zu einem erfüllten Leben voller Lebenslust und Liebe eröffnet. 

Hier lernst du auf einfache effektive Weise, kollektive und persönliche negative Glaubenssätze und Programmierungen herauszufinden, aufzulösen und zu transformieren.

 

Der Healing-Code

Ein Buch mit sensationellen Erkenntnissen - jeder sollte es gelesen haben, um mithilfe dieses Healings-Codes sein Leben in allen Bereichen zum Positiven verändern zu können.

Der Goldene Blick

 

Ein wunderbares Buch - sollte jeder gelesen haben

Der Goldene Blick offenbart uns eine noch nie dagewesene Sichtweise auf unser Sein, auf die Menschen, die uns begegnen, und die Ereignisse, die uns täglich widerfahren - und wird auch dein Leben auf eine neue Ebene führen.

Das Yoga Buch - die Geburt des Individuums

 

Patanjali hat vor Tausenden von Jahren der Menschheit in seinen Yoga-Sutren das große Geschenk der Yoga-Wissenschaft gegeben. Osho entwickelt daraus seinen Ansatz einer radikal individuellen Sichtweise. Der Schlüssel dazu ist ganz einfach: "Yoga sagt: Erfahre! So wie die Wissenschaft das Experiment fordert, fordert Yoga die Erfahrung. Nur die Richtung ist eine andere: Experiment bedeutet, dass du etwas im Außen, und Erfahrung bedeutet, dass du etwas im Inneren tust."
Dabei hebt Osho hervor, wie wichtig es ist, mit Intelligenz, Bewußtheit und Humor auf diese innere Reise zu gehen.

Morgen-Meditationen für jeden Tag

 

Die Morgen-Meditationen sind eine kleine Kostbarkeit. Die Texte sind stimulierend, sie sind mal kernig, mal mitreißend, mal meditativ und sollen zu einem lebendigen Tagesanfang einladen. Und immer sollen sie an das erinnern, was hinter allen Erscheinungen existiert, das, was wirklich wichtig , wesentlich und unvergänglich ist im Leben.
Osho hat die Zusammenstellung dieser Texte selbst angeregt und empfohlen, jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen - noch ehe der Verstand sich den Anforderungen des Tages zuwendet -, einen Abschnitt zu lesen.
Natürlich gibt es davon auch die Abend-Meditationen, mit einem kleinen Text für jeden Abend des Jahres, der an das Wesentliche er-
innert
und so dem Einschlafen eine andere Qualität gibt.

Das Buch vom Ego - von der Illusion zur Freiheit

 

Was ist eigentlich das Ego?

Eine starke, zielbewusste und erfolgreiche Persönlichkeit gilt in unserer Welt als erstrebenswertes Ziel. Doch dabei wird ein falsches Selbst aufgebaut, die wahre Individualität und das ursprüngliche Wesen werden unterdrückt. Geld, Macht, Ruhm Status, Luxus, sexuelle Ausschweifung und Konsum werden zum Ersatz für unsere wahren inneren Bedürfnisse nach Liebe und Nähe, Lebendigkeit und Kreativität. Osho zeigt den Weg zur Befreiung aus den Illusionen der Persönlichkeit.

Das Buch der Kinder

 

Kinder besitzen natürliche Spontanität und Freiheit, Freude, Verspieltheit und Kreativität. Durch den Prozeß der Erziehung werden diese wertvollen Eigenschaften meist verschüttet und unterdrückt - im Dienste des "Funktionierens" innerhalb der Gesellschaft. Dieses Buch zeigt Wege auf, das innere Kind und seine Qualitäten in uns zu befreien. Es ist ein Handbuch für Eltern, Lehrer und Erzieher, das die Eltern-Kind-Beziehung durchleuchtet, Konditionierungen bewußt macht, Erziehungsprobleme klärt und auch auf Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt eingeht. Und es ist ein Handbuch für jeden, der die Heilung des inneren Kindes anstrebt - die Rückkehr in das verloren geglaubte Paradies.

Das Buch der Frauen

 

Sehr empfehlenswert!!

Dieses Buch enthält die spontanen Antworten des spitituellen Lehrers Osho auf viele Fragen seiner Schülerinnen zum ganzen Spektrum der individuellen und kollektiven Entwicklung der Frau. Es zeigt Lösungen zu den wichtigsten Frauenproblemen auf, indem es auf die kollektiven weiblichen Konditionierungen und Verhaltensmuster hinweist, welche die Frau daran hindern, in ihrer wahren Kreativität und Stärke aufzublühen.
Es ist ein Buch für alle - Frauen und Männer -, die das Weibliche in sich selbst besser verstehen und ihm den gebührenden Raum geben wollen.

Das Buch der Männer

 

Genauso zu empfehlen - für Männer wie für Frauen!!

Anhand von 40 archetypischen Bildern wird das ganze Spektrum des männlichen Rollenverhaltens durchleuchtet und Osho, der provokante spirituelle Lehrer, zeigt, wie der Mann durch Verstehen, Selbstliebe und Meditation vom Kopf ins Herz und vom Tun zum Sein gelangen kann. Osho weist den Weg vom Sex zur Liebe, von Frustration zur Lebensfreude, von Abhängigkeit zu Bewußtheit und Freiheit.

Vegetarisch leben

 

Ein sehr hilfreiches kleines Büchlein (kostet auch nur 4,50 Euro) für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, auf Fleisch verzichten zu wollen - sehr einleuchtend und überzeugend!

Das Magdalena Evangelium

 

Maureen Paschal, eine junge amerikanische Journalistin ist auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, wer Maria Magdalena war, denn als sie sich für mehrere Tage in Israel aufhält erscheint ihr eine verschleierte Frau die sie am Hilfe anruft. Als sie zurück kehrt verfolgen sie Träume von genau dieser Frau und mit jedem Traum wird klarer, die Frau aus Maureens Träumen ist die sagenumwobene Maria Magdalena. Als sie Erscheinungen am helllichten Tag hat, stellt sie sich die Frage, wer war Maria Magdalena wirklich. War sie Sünderin, die Braut Christi oder gar die Herrin der Kirche? Auf der Suche nach der Antwort stößt sie nicht nur auf längst vergessen geglaubte Geheimnisse, sondern gerät selbst in die Intrigen verschiedenen Glaubensangehöriger. Mit der Hilfe Berenger Sinclair versucht sie dieses Rätsel zu lösen, doch anstatt eine Lösung zu finden, stellen sich ihr immer neue Fragen. Irgendwo in den Pyrenäen liegt ein unschätzbar wertvoller Schatz vergraben und nur eine Person kann ihn finden.
Ist sie, Maureen Paschal, die Verheißene?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auch jedem weiter empfehlen. Durch eine perfekte Mischung aus Historie, unglaublichen Details und brisanten Andeutungen kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es einfach zu spannend ist.

Das Jesus Testament

 

Das Buch, das die Welt verändern wird. Was ist das Buch der Liebe? Erfindung? Fromme Legende? Oder die lang unterdrückte Wahrheit?

Ein geheinmisvolles Manuskript in lateinischer Sprache und mit einer verschlüsselten Signatur. Es erzählt von der bemerkenswertesten Frau des Mittelalters: Mathilde von Tuszien, Gegnerin eines Kaisers, Gemahlin eines Papstes und Hüterin des wahren Testaments Jesu Christi, das man das Buch der Liebe nennt.

Maureen Paschal, Nachfahrin der biblischen Maria Magdalena, fühlt sich auf seltsame Weise mit Mathilde verbunden. ihr bleibt nur wenig Zeit, die kryptischen Hinweise aus der Vergangenheit zu deuten. Denn es gibt noch andere, die nach dem Buch der Liebe suchen - um zu verhindern, dass seine Botschaft jemals ans Licht kommt. Sehr spannend!

Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe

Dies ist die authentische Geschichte über eine Einweihung im Himalaya durch eine wahrhaft tantrische Meisterin - sehr aufschlußreich und unterhaltsam

Das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

 

Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod - ein sehr wichtiges Buch für alle, die sich mit dem Thema Leben und Sterben bewußt auseinandersetzen wollen.

Ich vergebe - der radikalte Abschied vom Opferdasein

 

Radikale Vergebung ist weit mehr als herkömmliche Vergebung. Statt nur zu verzeihen und zu vergessen, zeigt sie uns, wie wir in unseren Widersachern unsere Lehrer und in unserer Wut die Energie zu unserer inneren Transformation und zum Ausstieg aus unserer Opferrolle finden können. Denn wirkliche Heilung beginnt erst mit der Bereitschaft, die Vollkommenheit in allem zu erkennen.

Das Wunder der Liebe

 

Eine neue Sichtweise - hier spricht Jesus:

"Wenn mein Leben eine Bedeutung für dich haben soll, mußt du wissen, daß ich nicht den Anspruch erhebe, etwas Besonderes zu sein. Weder Maria noch ich sind spiritueller als du. Halte uns nicht auf Abstand, umarme uns als Wesen, die dir gleich sind. Die Macht der Liebe wird Wunder in dein Leben bringen, die denen, die ich gewirkt habe, in nichts nachstehen."

Die Stimme des Herzens

 

Dieses Buch soll helfen, das Herz zu entdecken, zu öffnen und zu aktivieren. Safi Nidiaye erzählt, warum das Herz das Geheimnis aller Geheimnisse birgt, den Kern von Religion und Spiritualität. Sie zeigt, wie man sich auf die Herzen großer Meister und Heiliger einstimmt, wie man durch das Herz Kontakt mit Engelwesen bekommt, wie man lernen kann, mit dem Herzen zu sehen und zu hören, sowie aus dem Herzen heraus zu sprechen und zu handeln.

Du bist beschützt - Engel-Gebete

 

Ein sehr hilfreiches Buch für jede Lebenssituation gibt es einen Engel - wir brauchen die Engel nur darum bitten, uns zu helfen und sie werden es liebend gerne tun.

Alle Erzengel sind in alphabetischer Reihenfolge genannt und beschrieben und jeweils ein passendes Gebet um Hilfe dazu.

Das Gesetz der Resonanz

 

Der Quantensprung der Menschheit ist in greifbare Nähe gerückt. Das "Gesetz der Resonanz" erfasst uns alle. Wir lernen auf einer tiefgreifenden Ebene, wie wir Ursache und Wirkung bewusst beeinflussen können.
Lass dich entführen in die faszinierende Welt deiner eigenen Möglichkeiten!

Aquaria -die Göttin kehrt zurück

 

Dieses Buch hat mich am meisten berührt und inspiriert und mir Einblick verschafft in wunderbare Lichtwelten, deren Existenz ich zwar schon immer geahnt habe, aber nun hat sich diese Ahnung in Gewissheit transformiert. Ein wunderschönes Buch, welches Du mit Deinem Herzen und nicht sosehr mit dem Verstand lesen solltest, denn Dein Herz weiß, wo`s lang geht und führt Dich zur Wahrheit.

Reflexionen im Licht - Affirmationen für jeden Tag

 

366 Gedanken und Affirmationen machen dieses Büchlein zu einem wertvollen und inspirierenden Begleiter durch die Jahreszeiten. Es schenkt Vertrauen in die eigene Kraft zu Liebe und Wachstum - jeden Tag.

Herzenstüren öffnen

 

Dieser Jahrweiser, der dich täglich begleitet, enthält eine inspirierende Sammlung der Weisungen, die Eileen Caddy, Mitbegründerin der Findhorn-Gemeinschaft, empfangen hat. Was Eilenn Caddy innerlich erfuhr, wurde in ihrem Leben sichtbar, wurde lebendig, um in ihr und durch sie Gestalt anzunehmen. Wer sich täglich mit diesen einfachen Lehren voller spiritueller Wahrheit und visionärer Kraft befaßt, dem können sie dabei helfen, sich geistig zu erneuern und Kraft zu gewinnen.

Texte zum Aufwachen

 

In diesem Buch werden grundlegende spirituelle Fragen in einer ungewöhlichen Klarheit, Tiefe und Verständlichkeit beantwortet. Dieses Buch vermittelt nicht nur Wissen und Einsicht, sondern auch die unmittelbare Möglichkeit des Aufwachens. Glück kann man nicht im Außen finden - es bedeutet, im tiefen Einklang mit sich selbst zu sein und sich wirklich lebendig zu fühlen. Wenn du dich dann dem tiefsten Grund zuwendest und alles loslässt, was der Wirklichkeit des Augenblicks im Wege steht, kann Aufwachen geschehen.

Aufwachen im 21. Jahrhundert - die größte Herausforderung deines Lebens

 


Dieses Buch spannt einen Bogen über die wesentlichen, grundlegenden spirituellen Fragen: Worin besteht der Weg zum Aufwachen? Was ist das Aufwachen,wie geschieht es? Und was geschieht nach dem Aufwachen?

Christian Meyer lässt in seinem Buch Menschen zu Wort kommen, die diesen Prozess selbst erfahren haben und auf welche Art und Weise sich ihr Leben danch verändert hat.

Filme

 

Du kannst sie über den Link auf meiner Website www.horizonshop.de bestellen

Unterwegs in die nächste Dimension

Ein Film von Clemens Kuby über geistiges Heilen - hier erlebst du die faszinierende Welt der Schamanen, Heiler und Alchimisten rund um den Globus. Der Film verschafft einen verblüffenden, direkten Zugang zur geistigen Dimension, wie man ihn niemals erwartet hätte.

Dieser Film beschäftigt sich mit einem Phänomen, von dem in unserer westlichen Welt nur wenige wissen, da es von unserer medialen Welt weitestgehend ignoriert wird. Dieser Film handelt von Menschen, die ohne Essen und Trinken leben können.
"Dieser Film erschüttert das herrschende wissenschaftliche Denken."
Kino-zeit.de

The Secret

Diesen Film muß man gesehen haben, denn er verändert die ganze Sichtweise, weg von Abhängigkeiten hin zu eigenverantwortlichem und schöpferischen Denken. Jeder ist durch die Kraft der Gedanken und der damit resultierenden Gefühle Schöpfer seines Lebens!

Debbie Ford und andere lassen die transformierende Kraft der Schattenarbeit sichtbar und erlebbar werden. Sie zeigen, dass unsere dunkle Seite jenseits von Angst und Scham unendliche Ressourcen bereit hält, damit wir echter, freier und glücklicher leben können.

Der Film zum Kultbuch "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman. Mit Nick Nolte in seiner bewegendsten Rolle.
Die Geschichte eines jungen Mannes, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet.

Jesus liebt mich

 

Der Film von Kultregisseur Markus H. Rosenmüller zum gleichnamigen Buch - wirklich super gemacht - etwas zum Ablachen und gleichzeitig mit Tiefe

CDs

Du kannst sie über den Link auf meiner Website www.silenzio.de bestellen

1-2-1

das ist die brandneue CD von Satyaa & Pari und ich kann dir sagen - sie ist ein Ohrenschmauß, ein Hochgenuß für Leib und Seele!

To the One

Dies ist die vorletzte CD von Satyaa & Pari mit sechs wunderschönen Mantren, die ich auch immer während meines Unterrichts laufen lasse.

Mukti

Diese CD von Satyaa & Pari beinhaltet acht wunderschöne Mantren, die einladen zum Mitsingen und Tanzen.

Satyaa sings Kundalini Yoga Mantras

Das ist das erste Solo-Album von Satyaa und es wirklich wunderschön - Achtung, es könnte süchtig machen!!

Satyaa sings Kundalini Yoga Mantras Vol. 2

 

Und hier ist die brandneue Nachfolge-Solo-CD von Satyaa - wieder einmal wunderschön gesungen - ich verwende sie oft in meinem Unterricht

The Essence

Dies ist die meistverkaufte CD von Deva Premal mit zwei Versionen des legendären Gayatri-Mantras - sehr melodisch und stimmungsvoll!

In Concert

Dies ist der Mitschnitt eines Konzertes von Deva Premal, Miten und Manose - einmal als CD und einmal als DVD - wunderschön ergreifend und mitreißend!

Gesang und Klang wie im Himmel

- so heißt diese CD von Brigitte Jost und macht diesem vielversprechenden Titel alle Ehre. Eine wunderschöne herzöffnende und erhebende Musik mit einer Engelsstimme von Brigitte Jost.

Waves of bliss

Der Titel dieses CD von David und Neelam Mages, die sich zusammen Laeela nennen, verspricht nicht zuviel - ein wahrer Segen. Diese beiden professionellen und wunderbaren Musiker führen dich in eine Welt voll magischer und erhebender Momente mit Neelams klarer Stimme und Davids Vielfalt an Instrumenten.

Sehr empfehlenswert!

Lila - Leelaa - das göttliche Spiel, so heisst diese wunderschöne CD von den Love Keys. Sie ist eine Fusion von tradidioneller indischer Elementen und moderen westlichen Einflüssen. Alte Verse bekommen einen neuen Sound in Pop, Jazz, Soul, RnB, HipHop, Reggae, Classic und Rock. Aleahs Stimme ist wie ein kristallklarer Gebirgsbach, der einen manchmal sanft und manchmal kraftvoll trägt, während Ben auf Gitarre, Klavier und Cajon Klangteppiche zum Abheben schafft.

Die Audio-CD passend zum Buch

Affirmationen sind positive bejahende Überzeugungssätze, mit denen wir unser Unterbewußtsein neu "programmieren". Immer wieder gedacht oder gesprochen, wandern sie tief in unser Unterbewußtsein und entwaffnen Zweifel und negative Glaubenssätze. So verstärken wir unsere Lebensziele und bauen das ideale Resonanzfeld für unsere Wünsche auf. Die Affirmationen auf dieser CD sind mit Tibetischen Klangschalen, Gongs und Keyboards unterlegt, deren Grundschwingung auf den Ton F des Platonischen Jahres eingestimmt sind. Sie fördern damit das heiter-geistige Prinzip im Menschen und den Einklang mit dem Kosmos.