KONTAKT

Gabriele Gitanjali Hiller
Tel: 08821 - 73522
Mobil: 0171 - 8078452
Mail: gabiyoga@web.de

WO FINDEN MEINE KURSE STATT

im Yoga-Raum im Hotel Rheinischer Hof in der Zugspitzstr. 76 in 82467 Garmisch-Partenkirchen

 

Yoga-Tag in den bayer. Alpen in Garmisch-P.

Der nächste Termin für einen Yoga-Tag mit dem Thema "Die Leichtigkeit des SEINS" steht noch nicht fest und wird noch bekannt gegeben!

 

Hier ist das Programm:

  • Jeweils vormittags und am späten Nachmittag üben wir 1 1/2 Stunden lang sehr effektive Grundstellungen (Asanas = ruhige Körperhaltungen) aus dem Hatha-Yoga, die in ihrer Reihenfolge so aufgebaut sind, daß sie sich gegenseitig ergänzen und wieder ausgleichen. Es handelst sich hierbei um die sogen. Rishikesh-Reihe, die von Swami Sivananda so entwickelt wurde und eine gute Übungsabfolge für daheim ist. Dabei werden wir morgens mehr aktivierende Standhaltungen und den Sonnengruß üben und abends entspannende Dehnungshaltungen aus dem Yin-Yoga einnehmen. Es gibt die Möglichkeit, diese Übungsreihe, als von mir besprochene CD, käuflich bei mir zu erwerben.                    
  •  Es gibt eine längere geführte Tiefenentspannung zum Thema "Abgeben und Loslassen", sowie
  • zwei Einheiten mit Tibetischem Heilyoga Kum Nye (siehe Tibetisches Heil-Yoga Kum Nye)
  • Yoga Nidra
  • Außerdem wird es einen Teil mit Bewusstseinsarbeit geben - passend zum Thema - welcher daheim auch noch vertieft werden kann.
  • Wir praktizieren effektive Atemübungen (Pranayama) und werden  Zeit für Stille und Raum für Achtsamkeit haben.

 

Nicht zuletzt bleibt noch Zeit, um sich kennenzulernen und gegenseitig auszutauschen bei zwei Teepausen und einem gemeinsamen vegetarischen (auf Wunsch auch veganem) Mittagessen im indischen Spezialitäten-Restaurant Bollywood Tandoori.


Der Yoga-Tag ist so gehalten, daß er gleichermaßen für Einsteiger als auch für Yoga-Geübte geeignet ist und die Wertschätzung dafür beträgt 85 Euro (erm. 70 €). Darin sind Getränke (Tee und Säfte) enthalten.

 

Dieser Yoga-Tag findet in den Räumlichkeiten des Pilates-Studios von Verena Krinninger in der Griesstr. 1 (im 1. Stock) statt.


Um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail oder telefonisch wird gebeten, da die Teilnehmerzahl auf max. 15 begrenzt ist und der Yoga-Tag erfahrungsgemäß gerne gebucht wird. Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 20 Euro fällig, bei einem Rücktritt wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten, außer es kann ein Ersatz-Teilnehmer gestellt werden.