KONTAKT

Gabriele Gitanjali Hiller
Tel: 08821 - 73522
Mobil: 0171 - 8078452
Mail: gabiyoga@web.de

WO FINDEN MEINE KURSE STATT

im Yoga-Raum im Hotel Rheinischer Hof in der Zugspitzstr. 76 in 82467 Garmisch-Partenkirchen

 

Yoga auf dem SUP (Stand-Up-Paddelboard) auf dem Staffelsee bei Murnau

Yoga auf dem SUP-Board


Beim Yoga auf dem SUP bzw. Paddleboard werden die verschiedenen Asanas (Yogastellungen) und Pranayamas (Atemtechniken) stehend, liegend oder sitzend auf dem SUP-Board durchgeführt.

Ich verzichte allerdings dabei auf die Standhaltungen, da sie sehr herausfordernd auf dem SUP sind und für viele zu schwer, während die Haltungen im Liegen und Sitzen ohne Probleme mit etwas Achtsamkeit gut auf dem SUP ausgeführt werden können.
Yoga Übungen, die auf der normalen Yoga Matte mit Leichtigkeit durchgeführt werden können, bedeuten auf dem SUP-Board eine komplett neue Erfahrung und Herausforderung. Um Paddleboard Yoga auszuüben, muss man jedoch weder besonders sportlich, noch gelenkig sein. Durch die besondere Bauweise des SUP- Boardes ist das Bewegen auf dem Board für jeden leicht und schnell erlernbar und so auch für SUP oder Yoga Neulinge geeignet.
Es geht-wie immer-nicht darum wie es aussieht und welch akrobatische Leistungen im Bereich des möglichen sind, es geht darum, wie es sich anfühlt, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewegen, seine Grenzen zu erspüren und sich wohlzufühlen.
Das besondere an Paddleboard Yoga ist die besondere Verbindung zur Natur, die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der natürlichen Umgebung....einfach unbeschreiblich schön...versuch es einfach!

 

Ab Anfang Juni biete ich immer Freitag Abend  am Staffelsee Yoga auf dem SUP-Board an. Wir treffen uns um 17:00 Uhr (ab Sept. um 16 Uhr) am SUP-Verleih beim Campingplatz auf der Halbinsel Burg zwischen Murnau und Seehausen. Hier bekommen wir die Boards aufgepumpt geliehen und eine kurze Einweisung von mir - Kostenpunkt für das Board und Aufpumpen 20 €. Wenn du ein eigenes Board hast, kannst du dieses natürlich mitbringen.

Danach paddeln wir mit dem Board an der Insel Wörth entlang bis zur wunderschönen Hawaii-Bucht, wo wir je nach Lust und Laune erstmal ein Bad nehmen werden. Danach gebe ich dort um ca. 18.00 Uhr bzw. 17 Uhr ab Sept. eine Yoga-Stunde auf dem Board (keine Sorge, ich werde nur Haltungen im Liegen und Sitzen wählen), was mit genügend Achtsamkeit nicht viel schwerer ist wie auf dem Land). Die Wertschätzung für meine Arbeit beträgt 20 € . Pünktlich zum Sun-Set werden wir gegen 20.00 Uhr bzw. ab Sept. um 19 Uhr wieder festen Boden unter unseren Füßen haben.

Bitte einen 2. Badeanzug und etwas zum Drüberziehen und ein Handtuch wasserfest verpackt mitnehmen.

Der Staffelsee liegt abends wie ein Spiegel da, und wir können dort einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben - und die Hawaii-Bucht ist der ideale Ort, um Yoga zu machen, und ich freue mich schon sehr darauf.

 

Voraussichtliche Termine 2018:

22.6., 6.7., 13.7., 20.7., 27.7., 3.8., 10.8., 17.8., 31.8., 7.9., 21.9. und der 28.9.2018

Je nach Wetterlage und Wassertemperatur, sowie einer Mindest-Teilnehmerzahl von 5 können diese Termine stattfinden!

 

Um die Leih-Boards reservieren zu können, benötige ich eine verbindliche Anmeldung spätestens 1 Tag vorher per E-Mail an gabiyoga@web.de oder per SMS an 0171-8078452.