KONTAKT

Gabriele Gitanjali Hiller
Tel: 08821 - 73522
Mobil: 0171 - 8078452
Mail: gabiyoga@web.de

WO FINDEN MEINE KURSE STATT

im FreiRaum in 82467 Garmisch-Partenkirchen

in der  Partnachstr. 50 / Ecke Enzianstraße im 3. Stock

Galerie - Yoga-Fotos von mir

Die Rishikesh-Reihe an meinem wunderschönen Kraftplatz am Eibsee

 

Es handelt sich dabei um 12 sehr effektive Grundstellungen aus dem Hatha-Yoga, die von Swami Sivananda so entwickelt wurde, dass sich die Asanas gegenseitig immer schön ergänzen und wieder ausgleichen. Du findest diese Rishikesh-Reihe als Übungsabfolge auf meiner Yoga-CD und sie ist die Basis des Yoga-Unterrichts nach Sivananda.

Die Welt steht Kopf und ich bleibe stabil
Sirshasana - Kopfstand

Affirmation: Die Welt steht Kopf, und ich bleibe stabil - Ich fange bei mir selbst an, die Welt zu verändern

                  

Schulterstand - Sarvangasana
Schulterstand - Sarvangasana

Affirmation: Ich trage die Welt auf meinen Schultern und es geht mir gut dabei - Ich bin ganz bei mir

Pflug - Halasana
Pflug - Halasana

Affirmation: Ich bin entspannt - Ich bereite den Boden für neue Erfahrungen

Fisch - Matsyasana
Fisch - Matsyasana

Affirmation: Ich schwimme mit dem Fluss des Lebens - Ich fühle mich wohl dabei, wie ein Fisch im Wasser

Kopf-Knie-Stellung - Pashimothanasana
Kopf-Knie-Stellung - Pashimothanasana

Affirmation: Ich erwarte nur soviel, wie mein Körper geben kann - Ich nehme mich an, so wie ich bin

Schulterbrücke
Schulterbrücke
Kobra - Bhujangasana
Kobra - Bhujangasana

Affirmation: Gestützt von der Kraft der Erde, richte ich mich auf und zeige mich meiner Umgebung ohne Panzer - Ich lasse mein Licht erstrahlen, ich öffne mein Herz

Heuschrecke - Salabhasana
Heuschrecke - Salabhasana

Affirmation: Mein Wille ist stark - Ich stelle mich den Herausforderungen

Bogen - Dhanurasana
Bogen - Dhanurasana

Affirmation: Das Leben macht Spass - Ich bin fixiert auf ein Ziel (ein Leben in einer neuen heilen Welt, in der alle Lebewesen frei und glücklich sind)

1/2 Drehsitz - Matsyendrasana
1/2 Drehsitz - Matsyendrasana

Affirmation: Ich kann auch in ungewohnten Situationen ein gerades Rückgrat halten, ich bleibe mir selbst treu - Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive

Hand-Fuss-Stellung - Pada Hastasana
Hand-Fuss-Stellung - Pada Hastasana

Affirmation: Ich bin bereit zu lernen - Ich verneige mich vor etwas Größerem (z.B. Mutter Erde)

Dreieck - Trikonasana
Dreieck - Trikonasana

Affirmation: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich - Energie und Freude durchströmen mich

Sonnengruß an der Isar


Der Sonnengruß ist eine der effektivsten dynamischen Übungsabfolgen, die es gibt und das Erste, was ich meinen Schülern beibringe

1. Pos. Anjali-Mudra
1. Pos. Anjali-Mudra

Affirmation: Ich verbinde mich mit meinem Herzen und öffne es für die Liebe

2. Pos. Streckung der Vorderseite
2. Pos. Streckung der Vorderseite

Affirmation: Ich strecke mich der Sonne entgegen

3. Pos. Vorwärtsbeuge
3. Pos. Vorwärtsbeuge

Affirmation: Ich verneige mich runter zur Mutter Erde

4. Pos. Ausfallschritt re. Bein
4. Pos. Ausfallschritt re. Bein

Affirmation: Ich richte mich auf zur Sonne

5. Pos. herabschauender Hund
5. Pos. herabschauender Hund

Affirmation: Ich verbinde mich mit der Erde

6.Pos. Welle
6.Pos. Welle

Affirmation: Ich spüre die Erde unter mir, wie sie mich trägt (Verbindung über das 3.Auge)

7. Pos. Kobra
7. Pos. Kobra

Affirmation: Ich lasse mein Licht erstrahlen, ich öffne mein Herz

8. Pos. Ausfallschritt li. Bein
8. Pos. Ausfallschritt li. Bein

Affirmation: Ich richte mich auf zur Sonne

9.Pos. Vorwärtsbeuge zum 2. Mal
9.Pos. Vorwärtsbeuge zum 2. Mal

Affirmation: Ich verneige mich runter zur Mutter Erde

10. Pos. Streckung der Vorderseite zum 2.Mal
10. Pos. Streckung der Vorderseite zum 2.Mal

Affirmation: Ich öffne mich zur Sonne

11. Pos. Anjali Mudra zum 2. Mal
11. Pos. Anjali Mudra zum 2. Mal

Affirmation: Ich bin die allesumfassende Liebe

Hier findest du noch versch. Bilder von anderen Asanas an schönen Plätzen in der Natur

Kopf- und Schulterstand am Strand auf Kreta

Eine wunderschöne sehr alte Weide am Ammersee hat mich hier inspiriert

In der Abend-Sonne am Staffelsee - Licht und Gegenlicht

Auf der Insel Wörth im Staffelsee zum Sunset und im Abendlicht

Beim Buddah-Fest im Westpark ein paar schnelle Yoga-Einlagen

Yoga und Landart am Eibsee

Landart von Christina Diana Wenderoth www.naturkunstundspiel.de

Kuhflucht-Wasserfall

Krieger I
Krieger I
Baum
Baum
Krähe
Krähe
Drehsitz
Drehsitz

Eitzenberger Weiher in Iffeldorf

seitl. Krähe
seitl. Krähe
Baum in der Hocke
Baum in der Hocke
Lotussitz
Lotussitz
Schulterbrücke mit einem Bein
Schulterbrücke mit einem Bein
Krieger II
Krieger II
Standwaage
Standwaage
Drehsitz von hinten
Drehsitz von hinten

Toscana am Meer

Rad
Rad
Fisch
Fisch
Lotussitz
Lotussitz
Kobra
Kobra
Schulterstand ohne Hände
Schulterstand ohne Hände

Vorderriss an der Isar

Kopfstand
Kopfstand
Schulterstand
Schulterstand
Pflug
Pflug
Fisch
Fisch
Panther
Panther
Drehsitz
Drehsitz
Krieger II
Krieger II

Korfu am Meer

Krieger I
Krieger I
seitl. Standwaage
seitl. Standwaage
Vorwärtsbeuge in der Grätsche
Vorwärtsbeuge in der Grätsche
Schildkröte
Schildkröte
seitl. Krähe
seitl. Krähe
Diamant
Diamant
Spagat
Spagat
Baum von der Seite
Baum von der Seite

Yoga auf dem Stubaier Gletscher in 3210 m Höhe

Sonnengruß auf der Gipfel-Plattform
Sonnengruß auf der Gipfel-Plattform
Dreieck -Trikonasana
Dreieck -Trikonasana
Tiefenentspannung
Tiefenentspannung
Meditation
Meditation
auf der Dachterrasse - Pause zwischen den Asanas
auf der Dachterrasse - Pause zwischen den Asanas
Schulterstand - Sarvangasana
Schulterstand - Sarvangasana